News

Unsere erste Cannes-Ausbeute!

26.05.2016

Zurück aus Cannes mit 4 spannenden Projekten im Gepäck!

NEU IN UNSEREM LINE-UP!

16.03.2016

Sundance-Liebling OPERATION AVALANCHE!

FREUNDE FÜRS LEBEN - der deutsche Trailer ist online!

17.12.2015

Ein Loblied auf die Freundschaft! Hier der deutsche Trailer zu FREUNDE FÜRS LEBEN mit Ricardo Darín und Javier Cámara.

MY WEEK WITH MARILYN

19. April 2012 [Kinofinder]
06.11.2012 [iTunes][Amazon]

Simon Curtis
Michelle Williams
Kenneth Branagh
Judi Dench
 
Komödie
115 Minuten
Ab 6 freigegeben
 

TrailerKurzinhaltWebseiteFacebookPresse

MY WEEK WITH MARILYN

Im Sommer 1956 bekommt der 23jährige Colin Clark (Eddie Redmayne) eine Anstellung als Assistent am Set des Filmes "THE PRINCE AND THE SHOWGIRL" (DER PRINZ UND DIE TÄNZERIN (1957)), welcher gerade in London gedreht wird. Die Hauptrollen spielen die Hollywood-Göttin Marilyn Monroe (Michelle Williams) und Sir Laurence Olivier (Kenneth Branagh). Marilyn Monroe ist aber nicht nur zum Arbeiten nach Großbritannien gekommen, sie verbringt dort auch die Flitterwochen mit ihrem Mann, dem Schriftsteller Arthur Miller (Dougray Scott). Als dieser zurück in die Vereinigten Staaten reist, bemüht sich Colin Clark, der Hollywood-Schauspielerin eine angenehme Zeit in London zu verschaffen. Fern ab von allem Star-Trubel verbringen die beiden viele gemeinsame Stunden und Marilyn Monroe blüht an der Seite des jungen Mannes auf.

Hintergründe zu MY WEEK WITH MARILYN

Im Jahr 2006 erscheint das Buch "The Prince, the Showgirl and Me" des ehemaligen Assistenten Colin Clark, in dem er über seine Zeit als Filmassistent berichtet. Doch die eine Woche mit Marilyn Monroe fehlt. Diese Zeit wird einige Jahre später unter dem Titel "My Week with Marilyn" veröffentlicht. Das Biopic MY WEEK WITH MARILYN erzählt von dieser Woche und behandelt außerdem die angespannte Beziehung zwischen den beiden Superstars Marilyn Monroe und Sir Laurence Olivier.